Fact Sheet No. 2: „Sichere Passwörter im Kleinbetrieb“

Das 2. Fact Sheet unserer Reihe beschreibt wieder ein Beispiel aus der Praxis: Ein Süßwarenhersteller stellt fest, dass die produzierten Schokoriegel eine zu große Menge Salz enthalten.

Nachforschungen ergeben, dass die Firma Opfer eines Hackerangriffs geworden ist und die Rezeptur über das Internet geändert wurde. Den Hackern war es gelungen, den Remote-Maintenance-Zugang zu nutzen, der nach der Installation der Maschine nicht deaktiviert worden war.

Es werden Basismaßnahmen beschrieben, wie sichere Passwörter für Maschinen oder Geräte mit Internetverbindung generiert werden können.

Beschreibung

Datei

Sichere Passwörter im Kleinbetrieb

Download  (2,18 MB)

Kontakt:

IVSS Sektion Maschinen- und Systemsicherheit

Dynamostrasse 7-11
68165 Mannheim

Deutschland

Telefon: +49 (0) 621 4456 2213

Fax: +49 (0) 621 4456 2190

Mail: scholl@ivss.org

www.safe-machines-at-work.org